Startseite » Aktuelles » Rückblick: Auftritt des MGV Betra beim Hohenzollernmarkt in Empfingen am 14.09.2024

• von

Beim Hohenzollernmarkt in Empfingen trat der MGV Betra am 14. September 2024 zu einem halbstündigen Auftritt auf. Bei sonnigem, wenn auch etwas kühlem Wetter fanden sich zahlreiche Zuhörer ein, um dem abwechslungsreichen Repertoire des Chors zu lauschen.

Eröffnet wurde der Auftritt mit dem schwungvollen Lied „Wir feiern gerne Feste“, gefolgt vom traditionellen Hohenzollernlied. Anspruchsvoll gestaltete sich das „Fuhrmannslied“, bevor mit modernen Stücken wie „Wellerman“ und „O bella ciao“ auch internationale Akzente gesetzt wurden. Den Abschluss bildeten der beliebte „Böhmische Traum“ und das beschwingte „Ciao d’Amore“.

Die Sangesfreude des Chors war unter der Leitung von Dirigent Valerij Deobald deutlich spürbar und sorgte für fröhliche Stimmung beim Publikum. Ein gelungener Auftritt, der dem MGV Betra viel Applaus einbrachte.